Kursliste

Markt-Rückblick-USA vom Dienstag

Die US-Aktienindizes konnten am heutigen Dienstag den positiven Start in den Tag nicht nutzen.

Die US-Aktien machten heute eine Verschnaufpause und beendeten die jüngste Erfolgsrally für den Dow und seine Indexkollegen. Für den Dow und den S&P hat der heutige Pullback eine dreitägige Gewinnserie abgelöst.
Auch die Nasdaq konnte sich dem negativen Umfeld nicht entziehen. Tech- und Finanzwerte zählten zu den größten Verlierern des Tages.

Eine starke Ertragsentwicklung des Blue Chips Home Depot (HD), machte ihn zum Tagesgewinner. Heute rückten die Rezessionsängste, vor dem mit Spannung erwarteten Protokoll der morgigen Fed-Sitzung, wieder in den Vordergrund.

Der Dow Jones Industrial Average (DJI – 25.962,44) beendete seine Sitzung in der Nähe des Tiefststandes und fiel um 173,4 Punkte oder 0,7%. Home Depot setzte sich an die Spitze der drei Dow-Gewinner mit einem Anstieg von 4,4%, während Dow (DOW) der schlechteste der 27 Verlierer war und 5,4% abgab.

Der S&P 500 Index (SPX – 2.900,51) verlor 23,1 Punkte oder 0,8%, während der Nasdaq Composite (IXIC – 7.948,56) 54,3 Punkte oder 0,7% verlor.

Der Cboe Volatility Index (VIX – 17,50) stieg um 0,6 Punkte oder 3,7%.



Schreibe einen Kommentar