Kursliste

Markt-Rückblick-USA vom Montag

TECHTITEL FÜHREN DIE ERHOLUNG AN

Dank Trumps Kommentaren zu China konnten US-Aktien heute zulegen


Die US-Aktien stiegen heute dank der Kommentare von Präsident Donald Trump. Er meinte, China wolle weiter über den Handel verhandeln. Demgegenüber berichten einige chinesische Medien, dass beide Nationen nicht so in Gespächen sind, wie der Präsident es beschrieben hatte. Die Technologiewerte verzeichneten dennoch eine breite Rally, wobei das Schwergewicht Apple (AAPL) am meisten zulegte.

Der Dow, der S&P und der Nasdaq konnten solide Gewinne verbuchen und damit einen Teil der Verluste aus dem massiven Ausverkauf am Freitag wettmachen.

Der Dow Jones Industrial Average (DJI – 25.898,83) schloss mit 269,9 Punkten oder 1,1%, wobei alle 30 Blue Chips im positiven Bereich schlossen. Der Zuwachs von Nike (NKE) von 2,3% war der beste im ganzen Aktienkorb.

Der S&P 500 Index (SPX – 2.878,38) legte um 31,3 Punkte oder 1,1% zu, während der Nasdaq Composite (IXIC – 7.853,74) 102 Punkte oder 1,3% zulegte.

Der Cboe Volatility Index (VIX – 19,32) fiel um 0,6 Punkte oder 2,8%.

Schreibe einen Kommentar