Ja, es ist wirklich leicht Geld mit T-Shirt-Designs zu verdienen. Leicht ist dabei sich die technischen Fähigkeiten anzueignen. Leicht ist es auch viele tausend Designs zum Einstellen zu finden, die oft nicht mal einen Euro kosten. Für das Business brauchst du also auch kein Designer sein. Für das Business ist eigentlich nur viel Fleiß gefragt, denn mit der Menge der eingestellten Designs, steigt auch die Chance, das die Kunden DEIN Design für ihr neues T-Shirt auswählen und somit Geld verdienst.

Da stellt sich die Frage: Lohnt sich der Einstieg ins T-Shirt oder besser gesagt Print on Demand Business überhaupt noch? In den Anfängen, vor Jahren, wollte so ziemlich jeder ins T-Shirt Business einsteigen – es ist ja auch ganz einfach; man braucht keine großen Voraussetzungen. In den letzten Jahren haben die Anhänger gute wie auch schwere Zeiten in diesem Business mitmachen dürfen/müssen. Es ist wie in jedem Geschäft; es gibt Hoch- und Tiefphasen. Das Print on Demand Business hat aber den Vorteil, wenn es für dich mal nicht läuft, die Kosten laufen dir nicht davon. Und wenn du nicht von diesen Einnahmen abhängig bist, geht das Warten auf bessere Zeiten auch nicht so an die persönliche Substanz. Aber das T-Shirt-Business wird auch weiterhin funktionieren, da auf der Welt nur noch sehr wenige Menschen nackt umherlaufen.

Wir reden hier der Einfachheit halber vom T-Shirt-Business aber der Bekleidungsmarkt ist ja viel größer. Und die Möglichkeiten von Print-On-Demand sind noch vielfältiger. Über POD kannst du heute personalisierte Bücher, Armbänder, Schmuck, Uhren, Geldbeutel, Rucksäcke, Sitzsäcke, Duschvorhänge, Wandkunst, personalisiertes Geschirr und vieles vieles mehr für den Bedarf bedrucken und verschicken lassen.

So wie die Möglichkeiten beim Drucken auf Bestellung anwachsen, so werden auch die Anbieterfirmen immer mehr.

Für den Start sind hier einige der bekanntesten aufgelistet:

Das T-Shirt-Business funktioniert also noch heute und mit einigem Fleiß und Geschick kann gutes Geld verdient werden.

Die Vorteile sprechen für sich:

  • Einsteigerfreundlich
  • Praktisch kein Startkapital notwendig
  • Kein eigenes Lager nötig
  • Kein Versenden der Produkte
  • Wenig bis kein Kundensupport nötig
  • Passives Einkommen möglich
  • Ideal für alle Altersgruppen
  • Wenig Risiko
  • Langfristig ausgelegt

Die Nachteile:

– du brauchst oft viel Durchhaltevermögen

Schreibe einen Kommentar