Ni No Kuni: Cross Worlds – Bots terrorisieren das Spiel und treiben Spieler in die Bredouille!

Das langersehnte MMO Ni No Kuni: Cross Worlds versinkt im Chaos! Scharen von Bots fluten die Server, um die Ingame-Währung Territe zu farmen, was zu exorbitanten Login-Schlangen von bis zu mehreren Stunden führt.

Besonders hart trifft es Free2Play-Spieler, die den täglichen Login für Belohnungen und Ingame-Fortschritt benötigen. Sie sehen sich gezwungen, stundenlang in der Warteschlange zu harren, während zahlende Spieler mit dem “Daily Adventurer’s Pass” (7,99$) die lästige Wartezeit umgehen können.

Dieser “Daily Pass” entpuppt sich allerdings als Täuschung, da es sich nicht um ein tägliches, sondern um ein monatliches Abonnement handelt. Ein fatales Geschäftsmodell, welches die Probleme des Spiels verschärft und den Ruf von Ni No Kuni: Cross Worlds in den Dreck zieht.

Die Entwickler von Netmarble scheinen vom Bot-Ansturm völlig überrascht worden zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sie diese Plage in den Griff bekommen und das Spielerlebnis für alle wiederherstellen wollen.

Die Zukunft von Ni No Kuni: Cross Worlds hängt am seidenen Faden.

Die Spieler sind frustriert und wütend:

  • “Das Spiel ist unspielbar geworden! Ich habe keine Lust, stundenlang in der Warteschlange zu stehen!”
  • “Netmarble kassiert Geld für einen ‘Daily Pass’, der gar nicht täglich ist. Abzocke!”
  • “Wo bleibt der Spielspaß, wenn man nur gegen Bots kämpft?”

Es ist höchste Zeit, dass Netmarble handelt!

  • Effektive Anti-Bot-Maßnahmen: Sperrung von IP-Adressen, Captchas, Verhaltensanalysen etc.
  • Entschädigung für geplagte Spieler: Rückerstattung des “Daily Pass”, zusätzliche Ingame-Währung, exklusive Items etc.
  • Transparenz und Kommunikation: Offene Informationen über den Stand der Dinge und die geplanten Schritte.

Ni No Kuni: Cross Worlds hat das Potenzial, ein großartiges Spiel zu sein. Doch die Bot-Problematik droht, alles zu zerstören.

Es liegt an Netmarble, das Ruder herumzureißen und das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen.

Die Zeit läuft…

Werbung
HellCool

Schreibe einen Kommentar